Carlo

from Spirit of Shetland

gew. am 9.06.2005
V: Rudi vom Stormarner Land
M: Little-Red Ross Ros-Marie
of Queensland

CEA / PRA / Kat. frei
als Welpe und im Mai 2010

HD-A / MDR1 +/+
vollzahniges Scherengebiss

Größe: 44,0 cm

Körklasse 2

Carlo steht zum Decken nicht zur Verfügung!


Carlo ist unser erster Sheltie, der uns vom ersten Augenblick an bezaubert hat.
Sein aufgewecktes und freundliches Wesen, seine Ruhe und Gelassenheit beindruckt uns noch immer. Er ist bei uns der Chef im Rudel, sorgt für Ausgeglichenheit und wenn es auch mal sein muß, für Ruhe unter den Mädels.
Er ist ein verspielter kleiner Kerl, ein "Balljunkie" wie man ihn sich nur wünschen kann, eine Schmusebacke!
Kurz und gut: Wir können uns ein Leben ohne unseren "Großen", ohne unseren wachsamen Schatten, nicht mehr vorstellen.
An der Aufzucht unserer Welpen wird er beteiligt.
Ruhig und besonnen lässt Carlo die Welpen auf sich rumklettern, sich auch mal den Kauknochen oder den geliebten Ball wegnehmen. Aber er kennt auch seine Grenzen und zeigt diese dann bestimmt aber mit Behutsamkeit und Vorsicht den Welpen.

Pedigree


Carlo from Spirit of Shetland

Rudy vom Stormarner Land

schwarz-weiss
HD-A
Rolf Black of Demon Castle

schwarz-weiss
HD-0
Holly Demon of Demon Castle
tricolour
Hundi's Regency
blue-merle
Hundi Dresdin Doll
tricolour
Olivia of Demon Castle
d'zobel-weiss
Hundi Black Knight
tricolour
Hundi Song of Mariah
zobel-weiss
Blue-Dike vom Stormarner Land

blue-merle
HD-A
Mossmill Magpie from Valjon
schwarz-weiss
Pepperhill Blue Fizz
blue-merle
Black Mischief
tricolour
Yette vom Stormarner Land
blue-merle
Willow Tarn Trident
tricolour
Uska-Blue vom Stormarner Land
blue-merle
Little-Red Ross Ros-Marie of Queensland

zobel-weiss
HD-A
Paulhays Rossan Isle

zobel-weiss
HD-A
Exbury Hobnob
Exbury Fergus
Exbury Firelight
Exbury High Hopes of Paulhays
zobel-weiss
Exbury Eros
zobel-weiss
Exbury Becky
zobel-weiss
Little-Angy of Queensland

tricolour
HD-A
Ely Jones vom Zitadellengraben
tricolour
Midnight Caller at Ceirrhig
tricolour
Landover Cerris
tricolour
Birke vom Birkenwappen
d'zobel-weiss
Wicci vom Albertberg
zobel-weiss
Mini Aylina von Douglas
tricolour


Carlo's Ausstellungen

21.01.2007 - CAC Verl-Kaunitz, Zwischenklasse
Richterin: Heidi Müller, D

Ihr Bericht: 10 Monate alter Rüde, kräftiger Kopf, Stop könnte etwas ausgeprägter sein. Korrekte Augen und Ohren. Korrektes Gebiss. Die Schulter könnte etwas besser gewinkelt sein. Kräftiger tiefer Brustkorb. Ausreichende Hinterhandwinkelung. Flottes Gangwerk, vorne leicht schleppend. Rüde ist an der oberen Größengrenze.
Formwertnote: Sehr gut


25.02.2007 - 32. Hanseatenschau in Buchholz i.d. Nordheide, Zwischenklasse
Richterin: H. Bilsheim, D

Ihr Bericht: 20 Monate alter tric. Rüde, großrahmig gebaut. Kräftiger Kopf, dunkle Augen, die etwas mandelförmiger geschnitten sein sollten, vollzahniges Scherengebiss, korrekte Winkelungen. Korrekte Hals-Rücken-Linie. in der Bewegung wird die Rute recht hoch getragen, flottes Gangwerk. Sehr schönes Haarkleid und freundliches Wesen.
Formwertnote: Sehr gut 4


Carlo wurde auf dieser Ausstellung zur Zucht zugelassen! (Körklasse 2) Trotz seiner Größe ;-) !!
Und es war ein wunderschöner Anblick Carlo mit seinem 4. Platz in einer Reihe neben den V1, V2 und V3 plazierten Hunden stehen zu sehen.


18.03.2007 - 46. Niedersachenschau Bad Fallingbostel, Zwischenklasse
Richter: Rolf Blessing, D

Sein Bericht: tricolour farbener Rüde, sehr schöne Gesamterscheinung, wird leider durch die Übergröße beeinträchtigt. Schöner kräftiger Kopf, sehr schönes vollzahniges Scherengebiss. Gutes Pigment. Abfallender Oberschädel, Kippohren, gutes Gebäude, gute Knochensubstanz. Korrekte Haarstruktur. Korrektes Gangwerk und ausgeglichenes Wesen.
Formwertnote: Sehr gut!

nach oben
 

Zuchtdaten von

Carlo
Rayca
Lilly
Enola



Deckrüde

Dschinn



Bilder
Galerie

Carlo
Rayca
Lilly
Enola
Gaia
&
Chili

CSS   XHTML 1.0              Owl Town Shelties       © Michaela Böcker       www.sheltiealarm.de         Impressum        Kontakt