Neues 2012





Ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest,
ein glückliches,
vor allem gesundes
und erfolgreiches neues Jahr,
wünschen die Owl Town Shelties und ihre Zweibeiner !




13. September 2012

Am vergangenen Wochenende war es soweit:
Das 2. Owl Town's Welpentreffen!
Es war ein toller Tag, auch wenn nicht alle unsere Welpenkäufer teilnehmen konnten.
Die Fotoknipse hatte ich leider auch vergessen :-(
Wir sind bin dankbar dass Jana fleißig fotografiert hat.
Alle Bilder von unserem Treffen kann man hier bewundern: KLICK und am nächsten Tag hat Jana noch ein paar schöne Familienbilder bei uns im Garten gemacht. KLICK



25. August 2012

Zwei Monate sind vergangen seit den letzten Welpenneuigkeiten unseres G-Wurfes.
Eine lange Zeit, in der viel passiert ist.
Gibbi und Giacomo haben ihre neuen Familien ausgesucht und sich, genau wie Gian Carlo,
im neuen Zuhause gut eingelebt.
Gaia bleibt, vorerst, weiterhin bei uns und wir sind auf ihre weitere Entwicklung sehr gespannt.
Mit ihrer bisherigen Entwicklung sind wir sehr zufrieden.
Wenn dann ihre "Öhrchen" auch noch kippen ist sie für uns absolut perfekt.
Vor knapp drei Wochen hat nun auch Giacomo seine Koffer gepackt und es ist nun Zeit gewesen alle gemachten Welpenbilder ab der 9. Woche zu sichten, auszusuchen, webtauglich zu bearbeiten und zu verkleinern und sie hier online zu stellen.
Es gibt also viel zu gucken ;-) und wir wünschen viel Spaß dabei!
Von Gian Carlo, der nun Gianni gerufen wird, haben wir ganz süße Post bekommen.

Für alle Eingeweihten: Unser Carlo ist auf dem Weg der Besserung.
Er hatte keinen Rückfall mehr und wir sind guter Hoffnung, dass er wieder ganz unser Balljunkie wird.

Unsere kleine Fee hat ihre Koffer in Münster bei Katharina ausgepackt und sich dort sehr schnell und sehr gut eingelebt. Zwei Monate nach ihrem Auszug haben sie uns besucht und wir konnten uns überzeugen dass die Zwei nach so kurzer Zeit schon eine sehr gute Bindung aufgebaut haben. Fee entwickelt sich, ohne unser Rudel und ohne ihre Mama im Hintergrund, zu einer selbstbewussten jungen Sheltiedame.

Unsere Enola wird so langsam erwachsen, war während der Welpenzeit eine prima Spielgefährtin für die kleinen Welpen und sie und Gaia sind auch heute noch unzertrennlich.
Im September wird sie, dann im luftigen Sommeroutfit, ihre erste Ausstellung besuchen.
Denn wie schon vorher bei all unseren Shelties, haart auch Enola, kurz vor der Ausstellung, ab.
Dann heißt es im Richterbericht wieder: Nicht in Ausstellungskondition vorgeführt!
Na ja, wir werden es, wie bisher immer, sportlich nehmen.

Was steht noch bevor?
Unser zweites Welpen(käufer)treffen!
Fast alle haben zugesagt und wir freuen uns riesig auf dieses Treffen.
Noch zwei Wochen, dann ist es soweit :-))

So nach und nach werde ich unsere Galerien jetzt vervollständigen, denn wir haben wieder einige wunderschöne Bilder von unseren Welpenfamilien erhalten, bisher aber nicht die Zeit gehabt sie hier zu veröffentlichen. Ein herzliches Danke an Euch alle und eine genauso herzliche Umarmung für Euch auf diesem Wege.

Nicht wieder vergessen zu erwähnen möchte ich endlich einmal (Asche über mein Haupt weil ich es immer wieder vergessen habe) dass Aladin, Bona Dea und Dschinn ihre Begleithundprüfung erfolgreich bestanden haben.
Moni und Dschinn laufen ausserdem erfolgreich auf Ausstellungen, inzwischen in der offenen Klasse.
Wir gratulieren Euch allen zu den tollen Ergebnissen.
Eine neue Seite, nur für Eure Erfolge, ist in Vorbereitung.



23. Juni 2012



Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag
für Cayenne und Churchill
und ein Licht für Chili, für immer in unserem Herzen



15. Juni 2012



Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag!
Alles Liebe und Gute und einen wunderschönen Tag mit Euren Zweibeinern wünschen wir
Bona Dea, Blues, Balou, Buu und Balian
aus unserem B-Wurf




14. Juni 2012

Wieder mit Verspätung, dafür umso frecher:
Neue Einzelbilder unseres G - Wurf mit 8 Wochen und Tobebilder aus unserem
Garten in der Galerie,
mittendrin und meistens dabei unser Welpenkindermädchen "Enola".
Inzwischen sind alle vier Zwerge geimpft, keiner hatte eine Impfreaktion,
die Zuchtwartin war da zur Wurfabnahme.
Das bedeutet auch Abschied nehmen.
Am Wochenende packt als erster Gian Carlo seine Koffer und wird in Borstel bereits sehnsüchtig
von seiner neuen Familie erwartet.

Für Giacomo und Gibbi sind wir noch auf der Suche nach der passenden Familie.



09. Juni 2012



Herzlichen Glückwunsch kleiner Mann!
Unser Carlo feiert seinen 7.ten Geburtstag!
Wir wünschen auch seinen Geschwistern auf diesem Wege alles Gute zum Geburtstag
und uns allen noch viele gemeinsame Jahre!



03. Juni 2012

Wie versprochen, mit etwas Verspätung, ein paar Gartenbilder aus der 5. Woche.
Ausserdem vollständig: Die 6. Woche unserer G-Wurf-Welpen und die aktuellen Gewichte.
Beide Wochen sind in der Galerie zu sehen.
Neue Einzelbilder unserer Sheltiezwerge gibt es hier: KLICK und unter den weiterführenden Links.

Viel Spaß beim Anschauen und Scrollen ! ;-))

Unsere Welpen waren zum Chippen und Betüddeln bei unserem Tierarzt Dr.Brunschön-Hellmich
und zur Augenuntersuchung beim Ophtalmologen Dr.Grammel in Osterode.
Die lange Autofahrt nach Osterode in den Harz haben sie bestens gemeistert, ohne sabbern, ohne spucken.
In den ersten Minuten wurde zwar gemault, denn spielen ist schöner als in einer Autotransportbox zu sitzen, aber nach dem bischen Gemeckere haben sie seelig schlummernd die lange Fahrt verpennt.

Alle vier Welpen sind frei von erblichen Augenerkrankungen!



23. Mai 2012

Diesmal etwas verspätet die neuen Bilder unserer G-chens mit genau 5 Wochen.

Leider ist die Quali wieder nicht besonders, bin halt kein Fotograf und schon gar kein Fotobearbeitungsspezialist ;-)
Es sind noch viel mehr Gartenbilder entstanden, die auch nachgereicht werden,
wenn ich Zeit finde sie webseitentauglich zu bearbeiten.

Die Kleinen hatten inzwischen ganz lieben Welpenbesuch.
Außerdem haben uns Katharina, Andreas und Matthias (Fee's Patenonkel) mit Fee besucht
und wir freuen uns sehr dass Fee innerhalb dieser kurzen Zeit eine sehr gute Bindung zu ihrem neuen Frauchen aufgebaut hat, sich dort wohl fühlt und so langsam eine erwachsene kleine Sheltiedame wird, die aber immer noch so ganz ihren eigenen Kopf hat und versucht ihre Zweibeiner zu erziehen :-))



12. Mai 2012

Unser G - Wurf ist 4 Wochen alt und die Gewichtstabelle wurde aktualisiert.

10. Mai 2012

27 Tage sind unsere Sheltiewelpen schon alt und es gibt viele neue Bilder
aus der Welpenstube.



6. Mai 2012

Neue Bilder unseres G - Wurfes gibt es heute leider noch nicht, dafür aber zwei neue Videos.
Bewegte Bilder sind ja auch was Schönes! ;-)

Teil 2 vom Welpenvideo aus der letzten Woche: KLICK
und ein ganz Aktuelles,
unsere Welpen 21 Tage alt: KLICK
Viel Spaß im Sheltiekino!

Diese Welpen sind bisher Lilly's kleinste und leichteste Welpen.
Da zeigt sich mal wieder dass jeder Wurf anders ist,
zumindest Größe, Gewicht und Entwicklungsstand betreffend,
denn vom Wesen sind sie ihrer Schwester und ihren Brüdern aus dem D - Wurf sehr ähnlich.
Zum Vergleich sind die aktuellen Welpengewichte online.

Lilly und ihren Welpen geht es sehr gut, sie trinken viel, haben inzwischen ihre erste Fleischmahlzeit
(Rinder-Tartar) weggeschmatzt, sie schlafen natürlich noch sehr viel,
sind aber putzmunter wenn sie wach sind.
Lilly hat nun auch Enola ins Welpenzimmer gelassen, die dieses Zugeständnis sofort ausgenutzt hat
um gleich mal jeden einzeln zu begrüßen.
Rayca wird in der Nähe der Welpen allerdings noch nicht geduldet
und Papa Carlo hält sich noch vornehm zurück.



29. April 2012

Die neuesten Bilder von den kleinen G - Wurf Purzelzwergen sind online.
Viel Spaß beim Anschauen!
Teil 1 vom ersten Welpenvideo ist auch online, hier allerdings noch nicht eingebunden,
deshalb bitte dem KLICK folgen.

Unser Jungmädel Enola hat heute Geburtstag und wird langsam erwachsen.



Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum ersten Geburtstag,
für unsere Enola und ihre Brüder Elai, Easy und Ennis!
Auch Euch einen schönen Tag mit Euren Zweibeinern.




25. April 2012



Wo ist nur die Zeit geblieben?
Unsere süßen F - Wurf Mädels feiern schon ihren ersten Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch für Flower, Fee und Fashion
und einen schönen Tag mit Euren Zweibeinern!




21. April 2012



Unsere Welpen sind nun 8 Tage alt.
Die erste Woche ist leider schon um und alle Vier haben gut zugenommen
denn Mama's Milchbar ist reichlich gefüllt.
Lilly ist eine fürsogliche und liebevolle Mutter, die ihre Welpen hegt und pflegt.
Die ersten Einzelbilder sind online und etwas Kunterbuntes aus der Welpenstube.
Alle Welpen haben ihren Namen erhalten.
Bei einem Namen, der etwas aus der Reihe fällt und nicht ganz zum Motto passt,
hat sich unser Sohn durchgesetzt,
nachdem er nun in jedem bisherigen Welpenjahr seinen Namenswunsch nicht erfüllt bekommen hatte,
konnten wir nicht schon wieder "Nein" zu seinem Wunsch sagen.
Und zu guter Letzt: Die Welpengewichtstabelle ist gewachsen.
Viel Spaß beim Stöbern!

17. April 2012



Unsere Supermama Lilly hat heute Geburtstag!
Das schönste Geschenk hat sie sich in diesem Jahr selbst gemacht.
Herzlichen Glückwunsch kleine Maus!



12. April 2012



Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag!
Alles Liebe und Gute und einen wunderschönen Tag mit Euren Zweibeinern wünschen wir
Anuscha, Ayla, Aladin, Anouk und Aamun
aus unserem A-Wurf



2. April 2012
Es ist ruhig bei uns geworden!
Unsere süße Plüsch-Fee hat ihre Koffer in Münster ausgepackt und kuschelt dort nun mit Katharina.
Bereits im Mai kommt sie uns besuchen um ihre kleinen Halbgeschwister zu begrüßen.

Unserer Lilly geht es, den Umständen entsprechend, sehr gut. Sie ist inzwischen kugelrund und aus einem Powerpaket ist eine ruhige und bedächtige Hündin geworden.
In knapp zwei Wochen heißt es bei uns wieder:
Welpenalarm beim Sheltiealarm



12. März 2012



Herzlichen Glückwunsch
für
Djamilia, Djuma, Dschingis und Dschinn!

Wo ist nur die Zeit geblieben?
Unser D - Wurf feiert seinen zweiten Geburtstag





Wir bedanken uns auf diesem Wege für die lieben und tröstenden Worte
per Telefon, E-Mail und in unserem Gästebuch!

06. Januar 2012

Chili

* 23.06.2009   -   † 06.01.2012


Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinauf kommen und Dich zurückholen.

Wir sind unendlich traurig,
Du fehlst uns so sehr.



Neues aus 2011 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015



nach oben
CSS   XHTML 1.0              Owl Town Shelties       © Michaela Böcker       www.sheltiealarm.de         Impressum        Kontakt